Seeadler (Haliaeetus albicilla)  -  White-tailed Eagle
Anzahl H:   10+1
Einbuchtungen (A/I): Af: 4.-9.,  If: 5.-10.
Anzahl S: 17 / 12
Maße: max. H: 502 (M), 580 (W) (8.)
max. S: 310 (M), 403 (W) (1. oder 1.+2.)
KHI:  
Bemerkungen:
 
(Abkürzungen und Erklärungen)
M und W können meist an der Größe unterschieden werden.
Kennzeichnend für das Alter ist vor allem der S, der innerhalb von etwa fünf bis sechs Jahren von dunkelbraun nach weiß mit brauner Basis wechselt. Die Zwischenkleider haben unterschiedliche Weißanteile.
Verwechslungsmöglichkeit besteht bei kleineren Schwingen mit denen der Graugans oder der Kanadagans.
klicken -> großes Bild

Geschlecht/Alter: (subad.) W
Federn: H,
A, H,
A,
Schu,
S,
D,
Hd,
Ad,
Ad
Maße: max. H: 542 (6.)
max. S: (332 (2.))
Fund: 26. 04. 2008

 

 

 

 

 

 

Geschlecht/Alter: juv. (evtl. 1. Kj.)
Federn: innere H
Maße: max. H:
max. S:
Fund: abgebissene Restfedern
 
klicken -> großes Bild Geschlecht/Alter: ad., juv., immat.
Federn: S
Maße: max. H: -
max. S: (305)
Fund: Mauserfedern
 
Geschlecht/Alter: immat.
Federn: Hd, Ad, H,
A, Ad, Hd, S,
A, D, Hd
Maße: max. H: -
max. S: (323,5)
Fund: Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise aus der Federsammlung Hansen zur Verfügung gestellt (102/3).
Geschlecht/Alter: juv.
Federn: H (2x)
Maße: max. H: 541,5 (6)
max. S: -
Fund: Der Scan des Beleges wurde mir freundlicherweise aus der Federsammlung Hansen zur Verfügung gestellt (102/1).
 

 

 
 

zum Seitenanfang