Interessante Links

English
 

§§§  Ein rechtlicher Hinweis vorab: §§§
Der Betreiber einer Internet-Seite hat gemäß aktueller Rechtsprechung den Inhalt von Seiten, auf die verwiesen wird, unter Umständen mit zu verantworten. 
Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass er sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert.
Eine ständige Kontrolle der fremden Seiten, auf die in unserer Homepage verwiesen wird, ist naturgemäß nicht möglich.

     Die Betreiber von
www.Vogelfedern.de betonen, 
   dass sie keinerlei Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der verbundenen Seiten haben. 
   Wir distanzieren uns deshalb ausdrücklich von den Inhalten dieser Seiten.
   Dies gilt für alle Seiten von
www.Vogelfedern.de
und die darin enthaltenen Banner.

Sollten Verweise auf Seiten führen, die gegen geltendes Recht verstoßen, bitten wir um Mitteilung, damit wir den Verweis entfernen können.

 

Federseiten
 
Feather Atlas USA
Umfangreiche (englischsprachige) Seite des U.S. Fish and Wildlife Service Forensics Lab.
(betrifft natürlich hauptsächlich Vögel der USA)
 
Feathers
Umfangreiche (englischsprachige) Seite von M. Klemann (NL) (wird ebenfalls ergänzt).

 
Featherbase
Umfangreiche Seite von A. Haase mit auch zahlreichen nichteuropäischen Arten (mehrsprachig).

 
Federkunde
Sehr ausführliche Homepage zur Gefiederkunde von E. Tyll
(sie wird z. Z. nicht fortgeschrieben).
 
Federn.org
Eine etwas andere Seite mit vielen Arten, aber jeweils nur einzelnen Federn, dafür aber liebevollen Zeichnungen der Vögel aus der Schweiz (von Agathe Müller & Philippe Frey, deutsch,
teilw. englisch und französisch).

 

Greifvogelhilfe
Eine umfangreiche Seite zu Greifvögeln und Eulen.
Unter dem Menüpunkt "Artenbestimmung" sind viele Federn von Eulen, Greifvögeln und Falken sehr gut dargestellt.
 
Ornithos
Eine neuere Federseite, die noch im Aufbau begriffen ist, aber z. Z. wohl nicht fortgeschrieben wird (teilw. in Englisch)

 

Otus
Federteil der Seite des Vereins für Feldornithologie Bayern e. V. von Hermann Rank

Sonstige Seiten
 
Naturgucker
Die Beobachtungsplattform der Naturbeobachter für Pflanzen und Tiere (weltweit), mit vielen Bildern zur Bestimmung.

 
German Birdnet
Die Beobachtungsplattform der deutschen Vogelbeobachter (mit akt. Beobachtungen, Forum, Meldungen, Links, Reiseberichten u.v.a.).

 
Birdnet-Forum
Austauschmöglichkeit über Vogelbeobachtungen, aber auch andere Tiergruppen.

 
Naturbewahrung
Dresden

Eine Seite, die die Naturschutzarbeit des gleichnamigen NABU-Vereins vorstellt

 


zum Seitenanfang